Verein 1200 Jahre Schoden e.V.

Der Verein wurde am 04.11.2014 gegründet und nach Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt im Vereinsregister eingetragen als „1200 Jahre Schoden e.V.“. In der Gründungsversammlung wurde folgender Vorstand gewählt:

  • 1. Vereinsvorsitzender Rüdiger Hausen (geborener Vorsitzender als Ortsbürgermeister)
  • Vorstandsmitglied N.N.
  • Vorstandsmitglied Elmar Zeimet

Darüber hinaus wurden Daniela Müller und Rüdiger Henze als Kassenprüfer gewählt.

 

Kerntätigkeiten des Vereins

 

Durch den Vorstand wurde am 09.01.2015 eine Geschäftsordnung (Link funktioniert nicht) erlassen. In dieser wurde entsprechend der Satzung (Link funktioniert nicht) festgelegt, welche Kerntätigkeiten des Vereins vergeben werden. Diese Tätigkeiten wurden wie folgt besetzt:

  • Schriftführung Carolin Wagner
  • Finanzverwaltung Michael Bidinger
  • Öffentlichkeitsarbeit Stefanie Koch